Berliner Senat hilft Kindern psychisch kranker Eltern

Veröffentlicht:

BERLIN (inh). Die Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz will die bundesweite Aufklärungskampagne zum Thema "Kinder psychisch kranker Eltern" unterstützen. Sie verteilt Informationsmaterial an Einrichtungen, die mit Kindern, Jugendlichen und ihren psychisch erkrankten Eltern zu tun haben.

Zugleich will der Senat eine Diskussion um geeignete Konzepte, Standards und Fortbildungsinhalte zu dem Thema anstoßen. "Ich verbinde mit dieser Kampagne die Hoffnung, dass sich die Kooperation zwischen den Hilfesystemen im Interesse der betroffenen Kinder langfristig verbessert", sagt Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher (Linke).

Das Aufklärungsmaterial kann im Internet unter www.kipsy.net heruntergeladen werden.

Mehr zum Thema

Abgeschlossenes Geschäftsjahr

BÄK investiert in qualifiziertes Personal

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Beschluss des 128. Deutschen Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden

Lesetipps
Rheinland-Pfalz Kammerpräsident Dr. Günther Mattheis stellte am Donnerstag in Mainz die neue Musterfortbildungsordnung vor.

© Rolf Schulten

Sponsoring auf dem Prüfstand

Ärztliche Fortbildung soll unabhängiger werden