Ärzte Zeitung, 12.01.2011

ABDA: Schmitz ist neuer Hauptgeschäftsführer

BERLIN (shl). Dr. Sebastian Schmitz wird ab dem 1. März neuer Hauptgeschäftsführer bei der Bundesvereinigung der Deutschen Apothekerverbände (ABDA).

Der 51-jährige tritt damit die Nachfolge von Dr. Hans-Jürgen Seitz an, der den Dachverband Ende Februar verlässt. Seit 1990 engagiert sich Schmitz in verschiedenen Positionen für die ABDA. Bisher verantwortet der Jurist den Geschäftsbereich Wirtschafts- und Vertragsrecht sowie Personalangelegenheiten.

Topics
Schlagworte
Berufspolitik (17360)
Personalführung (2962)
Organisationen
ABDA (708)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »