Ärzte Zeitung, 22.11.2011

Medi Südwest strukturiert Geschäftsführung um

KAISERSLAUTERN (mm). Axel Motzenbäcker ist neuer Geschäftsführer der Medi Südwest GmbH in Kaiserslautern.

Medi Südwest strukturiert Geschäftsführung um

"Wir müssen uns mehr als verlässlichen Dienstleister darstellen": Axel Motzenbäcker ist neuer Geschäftsführer von Medi Südwest.

© privat

Er löst den bisherigen Geschäftsführer Dr. Rainer Saurwein ab, der nach sechs Jahren bei Medi nun als Leiter der Abteilung Kommunikation zur KV Rheinland-Pfalz wechselt.

Motzenbäcker - Jurist, verheiratet, zwei Töchter - will in den kommenden Jahren neue Mitglieder gewinnen, Selektivverträge mit Kassen abschließen und verbindliche fachübergreifende Netzstrukturen innerhalb von Medi Südwest aufbauen.

"Wir sind nach den aus unserer Sicht misslungenen KV-Wahlen vor einem Jahr jetzt stark gefordert", sagte Medi-Südwest-Vorstandschef Dr. Ralf Schneider.

Lösungsmöglichkeiten für den alltäglichen Praxisbetrieb

Nur drei Sitze hatten die Kandidaten der Liste "MEDI Miteinander" bei der Wahl für die KV-Vertreterversammlung Ende vergangenen Jahres erringen können. Medi Südwest hat derzeit 667 Mitglieder.

"Wir müssen uns künftig mehr als verlässlichen Dienstleister darstellen, der den Ärzten Lösungsmöglichkeiten für den alltäglichen Praxisbetrieb aufzeigen kann", kündigt Motzenbäcker an.

Er stand seit 2008 als Geschäftsführer der überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft Waldfischbach/Hermersberg/Heltersberg in Rheinland-Pfalz vor und arbeitete seit 2009 als Geschäftsführer des Ärztenetzes Südwest.

Topics
Schlagworte
Berufspolitik (17360)
Organisationen
KV Rheinland-Pfalz (330)
Personen
Rainer Saurwein (13)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »