Ärzte Zeitung, 03.04.2012

KV Rheinland-Pfalz bietet Lotsen-Service

MAINZ (chb). Ärzte und Psychotherapeuten, die sich in Rheinland-Pfalz neu niederlassen, können schon bald einen speziellen Lotsen-Service in Anspruch nehmen.

Die Lotsen sollen die Ärzte in den ersten beiden Jahren der Niederlassung begleiten. Der neue Service ist für Mitglieder kostenfrei und unverbindlich.

Die Lotsen sollen unter anderem zu allen Fragen Auskunft geben, die in Zusammenhang mit der vertragsärztlichen oder vertragspsychotherapeutischen Tätigkeit stehen.

Sie erinnern aber auch an Termine und unterstützen die Ärzte auch bei der Abwicklung von Verwaltungsverfahren. Der neue Service steht seit Anfang April zur Verfügung und kann auch von ermächtigten sowie angestellten Ärzten sowie Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »