Kongress, 05.06.2013

Hauptstadtkongress

Täglich kontroverse Debatten bei Speaker´s Corner

Jeweils um 13 Uhr geht's für 30 Minuten zur Sache, am 6. und 7. Juni am Stand der KBV, Treffpunkt Speaker's Corner. Thema am 6. Juni: Sicherstellen bis zum bitteren Ende? Mit dabei: Dieter Bollmann, Vorstandschef der KV Hamburg, und Uwe Deh, Geschäftsführender Vorstand des AOK-Bundesverbandes.

Thema am 7. Juni: Neue Bedarfsplanung: Wie läuft es in den Ländern? Zwischenbilanz mit Dr. Monika Schliffke, Vorstandsvorsitzende der KV Schleswig-Holstein, und Dr. Hans-Joachim Helming, Vorstandschef der KV Brandenburg .

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »