Ärzte Zeitung, 03.07.2012

DIHK-Ehrenpreis für Ludwig Georg Braun

FRANKFURT/MAIN (maw). Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat seinen Ex-Präsidenten Ludwig Georg Braun mit dem Deutsch-Brasilianischen Persönlichkeitspreis ausgezeichnet.

Der Preis honoriert laut DIHK die Verdienste des Aufsichtsratschefs des Gesundheitskonzerns B. Braun Melsungen um die deutsch-brasilianischen Wirtschaftsbeziehungen.

Braun, der von 1968 bis 1971 die brasilianische Gesellschaft des Familienbetriebs leitete, nennt das Land, mit dem er auch familiär verbunden ist, inzwischen seine zweite Heimat.

Der zweite DIHK-Ehrenpreis ging an Klaus H. Behrens, Vorstandsmitglied des Deutschen Krankenhauses Oswaldo Cruz in São Paulo.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Gröhes Sonnenschein-Politik

Bei der Eröffnung des Ärztetags weiß sich der Gesundheitsminister bei Partnern. Kritik hat Gröhe nur für den Koalitionspartner übrig und freut sich auf ein Wiedersehen beim Ärztetag 2018. mehr »

Berichte, Videos und Tweets rund um den Deutschen Ärztetag

Begleiten Sie den 120. Deutschen Ärztetag in Freiburg mit uns online. Die "Ärzte Zeitung" berichtet vom 23.-26.5. live und aktuell über alle wichtigen Ereignisse und Debatten. mehr »

"Turbolader einer Zwei-Klassen-Medizin"

Die Einheitsversicherung als Garant für Gerechtigkeit im Versorgungssystem? Aus Sicht von BÄK-Präsident Professor Frank Ulrich Montgomery eine fatale Fehleinschätzung. Die "Ärzte Zeitung" dokumentiert Auszüge aus seiner Ärztetags-Eröffnungsrede. mehr »