Ärzte Zeitung, 30.08.2013

EbM

Buch zum kostenlosen Download

Die deutschsprachige Ausgabe des Buches "Testing Treatments" zum Nutzen der evidenzbasierten Medizin ist jetzt zum kostenlosen Abruf im Internet veröffentlicht worden.

Der vollständige Text kann direkt online gelesen oder als PDF heruntergeladen werden. Das Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele, warum es wichtig ist, medizinische Therapien hinsichtlich Wirksamkeit, Nutzen und ihres Schadens sorgfältig zu evaluieren.

Die AOK unterstützt die Internetpublikation, um evidenzbasiertes Handeln in der Medizin zu fördern.

www.aok-gesundheitspartner.de, de.testingtreatments.org/tt-main-text/

Topics
Schlagworte
AOK Pro Dialog (464)
Organisationen
AOK (7021)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »