AOK Pro Dialog

Ärzte Zeitung, 30.08.2013

EbM

Buch zum kostenlosen Download

Die deutschsprachige Ausgabe des Buches "Testing Treatments" zum Nutzen der evidenzbasierten Medizin ist jetzt zum kostenlosen Abruf im Internet veröffentlicht worden.

Der vollständige Text kann direkt online gelesen oder als PDF heruntergeladen werden. Das Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele, warum es wichtig ist, medizinische Therapien hinsichtlich Wirksamkeit, Nutzen und ihres Schadens sorgfältig zu evaluieren.

Die AOK unterstützt die Internetpublikation, um evidenzbasiertes Handeln in der Medizin zu fördern.

www.aok-gesundheitspartner.de, de.testingtreatments.org/tt-main-text/

Topics
Schlagworte
AOK Pro Dialog (439)
Organisationen
AOK (6870)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »