Ärzte Zeitung, 21.08.2008

Beck: Kein Ampelsystem für Pflegeheimbewertung!

BERLIN (dpa). Der Vorschlag, die Qualität von Pflegeheimen mit Ampel-Farben zu bewerten, hat wenig Chancen auf Erfolg. SPD-Chef Kurt Beck lehnt eine solche Kennzeichnung strikt ab.

Eine rote Ampel dürfe es bei Pflegeheimen nicht geben, da ein Standard überall gewährleistet sein müsse, so Beck der "Thüringer Allgemeinen". Die Bewertung der Heime mit der Kennzeichnung Grün, Gelb, Rot hatte der Spitzenverband der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen vorgeschlagen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Adiopositas-Op nötig, aber Kasse will nicht zahlen

Wenn der Antrag eines Adipositas-Patienten auf eine bariatrische Operation abgelehnt wird, bringt das Ärzte in eine schwierige Situation. Denn oft verschlechtert sich der Zustand des Betroffenen. mehr »

9 wichtige Forderungen, Analysen, Informationen

Fleißige Delegierte: In Freiburg wurde wieder eine große Palette an Themen abgearbeitet. mehr »

Immer mehr Nichtraucher erkranken an Lungenkrebs

In US-Kliniken tauchen immer häufiger Nichtraucher mit Lungenkrebs auf, vor allem Frauen sind betroffen. Das könnte am Passivrauchen liegen. mehr »