AOK-Hotline: Zahl der Ratsuchenden ist 2007 gestiegen

Veröffentlicht:

STUTTGART (mm). Rund 40 000 AOK-Versicherte in Baden-Württemberg haben im Jahr 2007 beim AOK-Care-Telefon angerufen, um sich zu medizinischen Fragen beraten zu lassen. Nach Angaben der AOK hat die Hotline damit im Vergleich zu 2006 rund vier Prozent mehr Anrufe bekommen.

"Die Zahlen zeigen, dass Themen wie Gesundheit, medizinischer Fortschritt und Behandlungsmöglichkeiten für unsere Versicherten immer wichtiger geworden sind", so Dr. Rolf Hoberg, Chef der Landes-AOK. Viele Menschen wünschten vor einem Arztbesuch Informationen, um Behandlungsmöglichkeiten besser einschätzen zu können.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Exklusiv-Umfrage der Ärzte Zeitung

Baustelle Gesundheitspolitik: Was muss 2026 angegangen werden?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Müdigkeit, Schwäche, erhöhtes TSH

Fehldiagnose Hypothyreose bringt Frau in Lebensgefahr

Sie fragen – Experten antworten

Sollte bei Brustkrebs gegen COVID-19 geimpft werden?

Lesetipps
Ein Vorteil bei ärztlichen Patientinnen und Patienten: Die Kommunikation läuft direkter. (Motiv mit Fotomodellen)

© contrastwerkstatt / stock.adobe.com

Berufsrecht

Kollegen als Patienten? Was das fürs Honorar bedeutet

Stethoskop auf Geldmünzen

© oppoh / stock.adobe.com / Generated by AI

EBM-Abrechnung 2026

Vorhaltepauschale 2.0: Bei 10 Kriterien ist für jeden was dabei