Ärzte Zeitung, 19.03.2011

Schlenker ist Favorit für Barmer GEK-Chefposten

BERLIN (sun). Der Barmer GEK-Vize Rolf-Ulrich Schlenker wird Medienberichten zufolge als Favorit für den Chefposten bei der Krankenkasse gehandelt.

Einen entsprechenden Bericht der Zeitung "Handelsblatt" wollte ein Sprecher der Kasse nicht bestätigen. Es sei Sache des Verwaltungsrats diese Entscheidung zu treffen.

Die bisherige Barmer GEK-Chefin Birgit Fischer wird zum 1. Mai neue Hauptgeschäftsführerin des Verbandes der forschenden Arzneimittelhersteller und Nachfolgerin von Cornelia Yzer, die den Verband 15 Jahre geführt hatte. Diese Personalentscheidung hatte zu Irritationen bei Koalitionspolitikern und in der Kassenszene geführt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »