TK sieht Spitzenverband auf dem "Holzweg"

BERLIN (sun). Nach Ansicht der Techniker Krankenkasse ist es "höchste Zeit, dass alle Krankenkassen zu umfassender Transparenz verpflichtet werden".

Veröffentlicht:

Die bisherigen Regelungen, nach denen Rechenschaft über die Verwendung der Mittel abgelegt werden muss, seien "viel zu schwammig", sagte TK-Chef Norbert Klusen der "Ärzte Zeitung" und pflichtete damit dem CDU-Gesundheitspolitiker Jens Spahn bei, der einen entsprechenden Gesetzesvorstoß angekündigt hat.

Der GKV-Spitzenverband hält es dagegen für völlig ausreichend, wenn den Aufsichtsgremien die Haushaltspläne vorgelegt werden.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Debatte über „Kontaktgebühr“

Praxisgebühr: Wird das Placebo von einst zur Wunderpille?

Neuer Vertrag mit KV Sachsen

AOK Plus zahlt mehr für bestimmte U-Untersuchungen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie

Tag der Patientensicherheit

Von Fehlern anderer lernen: Wie Praxisteams ihre Sicherheitskultur stärken

Lesetipps