Ärzte Zeitung, 28.09.2011

BKK futur fusioniert mit der BKK Verkehrsbau Union

BERLIN (ami). Die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK·VBU) und die BKK futur fusionieren zum 1. Januar 2012. Mit rund 400 000 Versicherten wird die neue BKK·VBU zu den 30 größten Krankenkassen Deutschlands gehören.

Viele Programme der beiden Einzelkassen sollen dann allen Versicherten offen stehen, so zum Beispiel das Bonusprogramm "Gesund leben zahlt sich aus" mit bis zu 280 Euro Rückzahlung und die Familienvorsorgeprogramme.

"Durch die Fusion wird unsere Versichertengemeinschaft größer und damit attraktiver für alle Verhandlungspartner", sagten die Vorstände Andrea Galle und Michael Plümpe.

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16464)
Organisationen
BKK (2105)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »