Ärzte Zeitung online, 05.02.2012

Ersatzkassen loben neues IGeL-Monitor-Angebot

STUTTGART (maw). Die Landesvertretung Baden-Württemberg des Verbandes der Ersatzkassen (vdek) hebt in einer Mitteilung den Mehrwert des von dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDS) und dem GKV-Spitzenverband gemeinsam ins Leben gerufenen Web-Portals www.igel-monitor.de hervor.

Der vdek sei "sich sicher , dass die Versicherten auf der Basis der dort zugrunde gelegten empirisch-medizinischen Bewertungen für sich die richtige Entscheidung" bezüglich der Selbstzahlerleistungen in der Praxis treffen könnten. Das Portal sei ein guter Ratgeber und verfolge keine kommerziellen Interessen.

Lesen Sie auch: Debatte um neuen IGeL-Monitor entfacht

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen von Tag 1 und 2 des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »