Ärzte Zeitung, 11.02.2012
DAK-Gesundheit streicht Zusatzbeitrag ab April
NEU-ISENBURG (bee). Das Bundesversicherungsamt hat den Haushalt der DAK-Gesundheit genehmigt.
In einer Mitteilung erklärte die Kasse, dass somit auch der Zusatzbeitrag von acht Euro ab dem 1. April abgeschafft werde.Den Zusatzbeitrag hatte die DAK 2010 erhoben und in der Folge dessen rund 600.000 Mitglieder verloren.
Die DAK hat nach der Fusion mit der BKK Gesundheit und BKK Axel Springer 5,1 Millionen Mitglieder und 6,6 Millionen Versicherte.
Auch die BKK Gesundheit hatte einen Zusatzbeitrag erhoben. Nach der Fusion ist die DAK-Gesundheit die drittgrößte Kasse in Deutschland.

Weitere Beiträge
Weitere Top-Meldungen
[25.05.2012]
"Landarzt gesucht" - unter diesem Motto suchen die "Ärzte Zeitung" und der AOK-Bundesverband für die Gemeinde Woldegk in Mecklenburg einen neuen Hausarzt. Im Interview sprechen der AOK-Chef und der Chef von Springer Medizin über die Hintergründe.
mehr »
[25.05.2012]
Vom Deutschen Ärztetag soll ein Aufruf ausgehen für mehr vernetztes Arbeiten von Ärzten. Doch die Botschaft stieß nicht auf einhellige Begeisterung. Denn Kooperationen bergen auch das Risiko neuer Abhängigkeiten für Ärzte, warnten Delegierte.
mehr »
[25.05.2012]
Viel wurden die Behörden während der EHEC-Epidemie gescholten. Doch auch an der Basis, bei den Ärzten, lief nicht alles rund. Im Interview zieht der Chef-Epidemiologe vom Robert Koch-Institut, Professor Gérard Krause, Lehren und spricht über selbst ernannte Experten.
mehr »