Ärzte Zeitung, 19.04.2012

Web-Portal der BKK zu seelischer Gesundheit

ESSEN (ras). Angststörungen, Depressionen oder das Burn-out-Syndrom nehmen in der Arbeitswelt stetig zu. Psychische Krankheiten verursachen heute mittlerweile jeden achten Krankheitstag.

Im Rahmen des vom Bundesarbeitsministerium geförderten Projektes "psyGA-transfer" hat der BKK Bundesverband das Web-Portal http://psyGA-transfer.de eingerichtet.

Ziel ist es, Führungskräfte und Beschäftigte für psychische Gesundheit in der Arbeitswelt zu sensibilisieren. Das Portal will dazu "für die Praxis aufbereitetes Wissen und Handlungshilfen" bereit halten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »