Ärzte Zeitung, 21.08.2012

Wechsel

Neue vdek-Spitze in Schleswig-Holstein

KIEL (di). Armin Tank ist neuer Leiter der vdek-Landesvertretung in Schleswig-Holstein. Der 46-Jährige Volkswirt übernimmt damit die Nachfolge von Dietmar Katzer, der vor wenigen Monaten in den Ruhestand gegangen war.

Tank hat sich bei der Barmer Ersatzkasse zum Sozialversicherungsfachangestellten ausbilden lassen und anschließend in Kiel Volkswirtschaft studiert. Seit 2011 war er stellvertretender Leiter der Landesvertretung.

Tank gilt in der Selbstverwaltung als konstruktiver Verhandlungspartner. Der neue vdek-Chef verwies zu seinem Amtsantritt auf die Herausforderungen für die medizinische Versorgung und forderte: "Dabei darf es keine Denkverbote geben, wenn neue Wege beschritten werden müssen."

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16140)
Organisationen
Barmer Ersatzkasse (491)
Personen
Dietmar Katzer (57)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »

Kollege Computer, übernehmen Sie!

Eine computer-basierte Verhaltenstherapie kann Insomnie-Patienten den Schlaf zurückgeben. Der Erfolg ist ähnlich gut wie durch menschliche Therapeuten, bescheinigt ein kalifornischer Professor. mehr »

Kein frisches Geld in Sicht

Die umfassende Studien-reform soll zunächst ohne zusätzliches Geld auskommen. Darauf haben sich Bund und Länder geeinigt, wie aus dem vertraulichen Papier hervorgeht. mehr »