Ärzte Zeitung, 21.08.2012

Wechsel

Neue vdek-Spitze in Schleswig-Holstein

KIEL (di). Armin Tank ist neuer Leiter der vdek-Landesvertretung in Schleswig-Holstein. Der 46-Jährige Volkswirt übernimmt damit die Nachfolge von Dietmar Katzer, der vor wenigen Monaten in den Ruhestand gegangen war.

Tank hat sich bei der Barmer Ersatzkasse zum Sozialversicherungsfachangestellten ausbilden lassen und anschließend in Kiel Volkswirtschaft studiert. Seit 2011 war er stellvertretender Leiter der Landesvertretung.

Tank gilt in der Selbstverwaltung als konstruktiver Verhandlungspartner. Der neue vdek-Chef verwies zu seinem Amtsantritt auf die Herausforderungen für die medizinische Versorgung und forderte: "Dabei darf es keine Denkverbote geben, wenn neue Wege beschritten werden müssen."

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16464)
Organisationen
Barmer Ersatzkasse (492)
Personen
Dietmar Katzer (57)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »