Ärzte Zeitung online, 23.04.2015

HEK

So viele Mitglieder wie noch nie

Die Hanseatische Krankenkasse notiert einen deutlichen Mitgliederzuwachs in diesem Jahr.

HAMBURG. Die Hanseatische Krankenkasse (HEK) zählt nach eigenen Angaben aktuell so viele Mitglieder wie noch nie in ihrer 189-jährigen Geschichte.

338.661 Mitglieder seien zum Stichtag 1. April 2015 bei der HEK versichert, berichtet die Kasse in einer Mitteilung.

In den ersten drei Monaten dieses Jahres seien mehr als 3100 Menschen in die Kasse gewechselt, heißt es. (eb)

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16464)
[24.04.2015, 19:46:34]
Karl-Georg Vaith 
Hat die Hanseatic Krankenkasse mehr Vorteile ?
Betrifft das die Mitgliedsbeiträge, die Zusatzangebote ? zum Beitrag »

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »