Bundestag wählt Ethikrat-Mitglieder neu

BERLIN (fst). Der Bundestag hat einvernehmlich 13 von 26 Mitgliedern des Deutschen Ethikrats gewählt, die dem Gremium künftig angehören. Die Experten werden je zur Hälfte von Bundestag und Bundesregierung ernannt.

Veröffentlicht:

Neu in den Rat wurden Constanze Angerer, Professor Peter Dabrock, Professor Wolfram Höfling, Professor Elisabeth Steinhagen-Thiessen, Professor Claudia Wiesemann, Herbert Mertin und Dr. Christine Fischer gewählt.

Dem Rat bereits angehören und wiedergewählt wurden Weihbischof Dr. Anton Losinger, Wolf-Michael Catenhusen, Dr. Michael Wunder, Professor Edzard Schmidt-Jortzig (Ratsvorsitzender), Professor Frank Emmrich und Ulrike Riedel.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?