Ärzte Zeitung, 03.02.2011

Drei Klicks bis zum Organspendeausweis

KOBLENZ (maw). Der Healthcare-IT-Anbieter CompuGroup Medical (CGM) will die Bevölkerung noch nachhaltiger für das Thema Organspende sensibilisieren.

Mit der Initiative "(M)ein Klick fürs Leben" hält CGM auf der Website www.mein-klick-fuers-leben.de unter anderem Geschichten rund um die Organspende sowie den Organspendeausweis zum Download bereit.

www.mein-klick-fuers-leben.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Luftschadstoffe beeinträchtigen viele Organsysteme

Die Lunge gilt zwar als Eintrittspforte für Schadstoffe aus der Luft, kurz- und langfristige Gesundheitsschäden scheinen jedoch vor allem im Herzkreislaufsystem aufzutreten. mehr »

Kompromissvorschlag wieder zurückgezogen

Kaum verkündet, ist der Kompromiss zur Pflegeausbildung auch schon wieder vom Tisch. Die genauen Gründe sind unklar. mehr »

Für die Union ist Substitution von Ärzten kein Tabu

Nichtärztliche Gesundheitsberufe sollen stärker in die Versorgung eingebunden werden, fordert die Union. Ärztepräsident Montgomery benennt die Fallstricke für solche Pläne. mehr »