Ärzte Zeitung, 20.07.2011

Rehacare

Hilfen für ein selbstbestimmtes Leben

DÜSSELDORF (eb). Vom 21. bis 24. September findet in Düsseldorf die Rehacare - 22. Internationale Fachmesse und Kongress statt.

Sie bietet ein breites Spektrum innovativer Rehabilitationstechnik, damit Menschen mit Behinderung, Pflegebedarf oder chronischen Krankheiten ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen können.

Angeboten werden Mobilitäts- und Alltagshilfen, Hilfsmittel für die Pflege oder barrierefreie Wohnwelten. Ein Schwerpunkt des Kongresses ist das Thema Bauen und Wohnen mit Beiträgen zu neuen Wohn- und Pflegekonzepten für Senioren und Menschen mit Assistenzbedarf.

www.rehacare.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »