Ärzte Zeitung, 03.11.2011

Versorgung chronisch Kranker im Fokus

Versorgung chronisch Kranker im Fokus

HAMBURG (eb). Wie können chronisch kranke Menschen in Zukunft gut und effizient versorgt werden? Das ist eines von vielen Themen, die beim 9. Gesundheitspflege-Kongress am 25. und 26. November in Hamburg diskutiert werden.

Wie sichtbar muss eine Krankheit eigentlich sein, damit sie auch tatsächlich gesehen wird? Wie und wo können sich Partner, Angehörige und Erziehende in der Betreuung engagieren? Gerade für die Betroffenen selbst sind diese Fragen von großer Bedeutung.

Eine Herausforderung ist die Versorgung von chronisch Kranken aber auch aus Sicht der Pfleger. Das Thema mit all seinen Facetten wird beim Kongress in Hamburg differenziert aufgearbeitet.

Weitere Infos/Kongressanmeldung:
Andrea Tauchert, Tel: 030 / 827875510,
www.heilberufe-kongresse.de

Topics
Schlagworte
Pflege (4656)
Personen
Andrea Tauchert (65)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »