Direkt zum Inhaltsbereich

Berlin

Landespflegerat fordert Kammer

Veröffentlicht:

BERLIN. Der Landespflegerat von Berlin fordert die Errichtung einer Pflegekammer. Die Vorsitzende Christine Vogler betrachtet das Ergebnis der Befragung als eindeutig.

"Das Land Berlin erreicht im Rahmen der befragten Bundesländer die eindeutigste Abstimmung und damit Befürwortung durch die Pflegenden für eine eigene Pflegekammer", so Vogler bei einer Anhörung des Gesundheitsausschusses im Abgeordnetenhaus.

Die SPD im Berliner Senat lehnt eine Pflegekammer ab. Gesundheitssenator Mario Czaja (CDU) hat inzwischen eine Pflegeschüler-Befragung gestartet. (ami)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neue Terminologie

Warum PCOS zu PMOS wurde und was das mit Diabetes zu tun hat

Signifikant höhere Erfolgsquote

Persistierendes Vorhofflimmern: Müssen die Leitlinien geändert werden?

Lesetipps
Ein Patient öffnet den Mund, damit die Ärztin seinen Rachen untersuchen kann.

© Graphicroyalty / stock.adobe.com

Datenanalyse

Wieso sich der Blick in die Mundhöhle auch für Hausärzte lohnt