Buchtipp

GOÄ-Abrechnung für Profis

Veröffentlicht:

Wer einen aktuellen Überblick über die Gebührenordnung für Ärzte als Basis der Privatabrechnung haben möchte, der ist bei dem 2012 aktualisierten Werk "GOÄ 2012" von Peter M. Hermanns, Bärbel Roscher und Gert Filler (Springer Medizin Verlag, 69,95 Euro) gut aufgehoben.

Die Autoren haben ein Kompendium der Privatabrechnung verfasst, das von der Kommentierung der einzelnen Leistungen unter Berücksichtigung auch aktueller Urteile über praktische Abrechnungstipps hin zu den Beschlüssen von Bundesärztekammer und Berufsverbänden reicht.

Alternative Verfahren und IGeL sind ebenfalls ausführlich berücksichtigt. Auch die Anwendung der GOÄ im Krankenhausbereich ist in dem Werk enthalten. (ger)

Mehr zum Thema

Kommentar zur Ärztetagsdebatte

Kleines Karo statt klare Koordination der Versorgung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

In Zahlen

Ärztemangel? Wir haben mal nachgerechnet

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!