Ärzte Zeitung, 03.06.2013

MFA-Gehalt

Umfrage läuft noch bis zum 9. Juni

NEU-ISENBURG. Jetzt im Juni sollen die nächsten Sondierungsgespräche für den neuen MFA-Gehaltstarifvertrag stattfinden.

Um herauszufinden, wie viele Medizinische Fachangestellte (MFA) überhaupt nach Tarif bezahlt werden und wie stark sich die Vergütung an den Tätigkeitsgruppen orientiert - die mit dem neuen Tarifvertrag ja ausgebaut werden sollen - hat der Verband der medizinischen Fachberufe eine Miniumfrage gestartet.

Diese läuft noch bis zum 9. Juni. MFA können online teilnehmen. Die Resonanz sei gut, meldet der Verband. (eb)

www.vmf-online.de

Topics
Schlagworte
Assistenzberufe (666)
Organisationen
VMF (81)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Das sind die Wünsche an die neue Weiterbildung

Am Freitag steht die Musterweiterbildungsordnung auf der Agenda des Deutschen Ärztetags. Wir haben dazu drei junge Ärzte und den BÄK-Beauftragen Bartmann befragt. mehr »

"Sportlich, unrealistisch, überkommen"

Am Donnerstagnachmittag debattiert der Deutsche Ärztetag über die GOÄ-Novellierung. Unsere Video-Reporter haben sich vorab dazu umgehört. mehr »