Ärzte Zeitung, 03.06.2013

MFA-Gehalt

Umfrage läuft noch bis zum 9. Juni

NEU-ISENBURG. Jetzt im Juni sollen die nächsten Sondierungsgespräche für den neuen MFA-Gehaltstarifvertrag stattfinden.

Um herauszufinden, wie viele Medizinische Fachangestellte (MFA) überhaupt nach Tarif bezahlt werden und wie stark sich die Vergütung an den Tätigkeitsgruppen orientiert - die mit dem neuen Tarifvertrag ja ausgebaut werden sollen - hat der Verband der medizinischen Fachberufe eine Miniumfrage gestartet.

Diese läuft noch bis zum 9. Juni. MFA können online teilnehmen. Die Resonanz sei gut, meldet der Verband. (eb)

www.vmf-online.de

Topics
Schlagworte
Assistenzberufe (636)
Organisationen
VMF (79)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

KBV und Psychotherapeuten kritisieren Honorarbeschluss

BERLIN. Der erweiterte Bewertungsausschuss hat am Mittwochnachmittag gegen die Stimmen der KBV einen Beschluss zur Vergütung der neuen psychotherapeutischen Leistungen gefasst. mehr »