Baden-Württemberg

Höchststand bei Promotion in Medizin

Veröffentlicht:

STUTTGART. Die Zahl der Promotionen in Humanmedizin hat mit 1475 im vergangenen Jahr einen Höchststand erreicht, hat die Landesregierung Baden-Württemberg auf eine parlamentarische Anfrage mitgeteilt (2011: 1378).

Insgesamt wurden 2012 landesweit 4302 Promotionsurkunden verliehen. Mit Abstand führend war die Humanmedizin auch bei der Zahl der Habilitationen in Baden-Württemberg.

146 Forscher haben sich im vergangenen Jahr in Humanmedizin habilitiert. 50 Wissenschaftler waren es in Mathematik und Naturwissenschaften, 270 über alle Fächer hinweg. (fst)

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung zu Antibiotika?

Mit intravaginaler Ascorbinsäure gegen bakterielle Vaginose

Review

RAS-Blocker präoperativ eher nicht absetzen?

Lesetipps
Ein Mann schwimmt in einem Schwimmbecken.

© TeamDF / stock.adobe.com

Umbrella-Review

Welcher Sport bei Depression und Angststörung am besten hilft