Baden-Württemberg

Höchststand bei Promotion in Medizin

Veröffentlicht:

STUTTGART. Die Zahl der Promotionen in Humanmedizin hat mit 1475 im vergangenen Jahr einen Höchststand erreicht, hat die Landesregierung Baden-Württemberg auf eine parlamentarische Anfrage mitgeteilt (2011: 1378).

Insgesamt wurden 2012 landesweit 4302 Promotionsurkunden verliehen. Mit Abstand führend war die Humanmedizin auch bei der Zahl der Habilitationen in Baden-Württemberg.

146 Forscher haben sich im vergangenen Jahr in Humanmedizin habilitiert. 50 Wissenschaftler waren es in Mathematik und Naturwissenschaften, 270 über alle Fächer hinweg. (fst)

Mehr zum Thema

DGIM-Kongress

Woher kommt das Geld für die ambulante Weiterbildung?

Allokation von Ressourcen in schwierigen Zeiten

Allgemeinmedizin, das ist lebenslange Präzisionsmedizin

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“