Ärzte Zeitung online, 26.08.2015

Wismar

Online-Bachelor soll Kliniken beim Sparen helfen

WISMAR. Zum 1. Januar 2016 soll das Krankenhausstrukturgesetz in Kraft treten. Dies soll die Kosten im Kliniksystem senken und eine verbesserte medizinische Versorgungsqualität erreichen.

Damit Kliniken sich zukunftsfähig machen, bietet das Wings als Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar zum Wintersemester 2015 den berufsbegleitenden Online-Studiengang "Bachelor Management von Gesundheitseinrichtungen" an.

Die Studierenden eignen sich nach Hochschulangaben innerhalb von sechs bis acht Semestern betriebswirtschaftliches, gesundheitsökonomisches und juristisches Fachwissen an. Die Einschreibefrist zum Wintersemester wurde bis zum 30. September 2015 verlängert. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »