Ärzte Zeitung online, 26.08.2015

Wismar

Online-Bachelor soll Kliniken beim Sparen helfen

WISMAR. Zum 1. Januar 2016 soll das Krankenhausstrukturgesetz in Kraft treten. Dies soll die Kosten im Kliniksystem senken und eine verbesserte medizinische Versorgungsqualität erreichen.

Damit Kliniken sich zukunftsfähig machen, bietet das Wings als Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar zum Wintersemester 2015 den berufsbegleitenden Online-Studiengang "Bachelor Management von Gesundheitseinrichtungen" an.

Die Studierenden eignen sich nach Hochschulangaben innerhalb von sechs bis acht Semestern betriebswirtschaftliches, gesundheitsökonomisches und juristisches Fachwissen an. Die Einschreibefrist zum Wintersemester wurde bis zum 30. September 2015 verlängert. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »