Ärzte Zeitung, 08.04.2008

Kongress läuft morgen auch am Nachmittag

BERLIN (eb). Der morgige Mittwoch ist auf niedergelassene Ärzte zugeschnitten. Auf dem Kongress der ConhIT werden auch am Nachmittag Vorträge und Diskussionen angeboten, unter anderem zu dem Thema: Brauchen wir einen elektronischen Heilberufeausweis? Weitere Berichte drehen sich morgen um die kooperative Vernetzung von Ärzten sowie um die geplante flächendeckende Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (E-Card) in diesem Jahr. Vorgestellt werden Ergebnisse des E-Card-Tests in Sachsen. Außerdem wird auch über die neuen Lesegeräte für die Gesundheitskarte berichtet.

Nähere Infos zu dem Kongressprogramm unter: www.conhit.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »