E-Card

Ingenico Healthcare erhält Zulassung für Tests

Veröffentlicht:

Mit zunächst 23 Praxen und einem Krankenhaus sind die Online-Tests der Gesundheitskarte in der Region Nordwest Ende November angelaufen. Damit haben auch die ersten E-Health-Anbieter ihre Zulassung für den Online-Abgleich der Versichertenstammdaten (VSDM) erhalten. Unter ihnen ist der Kartenterminal-Hersteller Ingenico Healthcare.

Laut dem Unternehmen hat das stationäre Terminal ORGA 6141 das Zulassungssiegel von der gematik erhalten. "Endlich geht es los", sagt Oliver Neufuß, Geschäftsführer von Ingenico Healthcare. Das Unternehmen arbeite weiterhin mit Hochdruck an der finalen Zulassung seiner Kartenlesegeräte (eHKT) für die zukünftige Telematikinfrastruktur. (reh)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren