Ärzte Zeitung, 04.11.2008

Elektrobranche für 2009 vorsichtig optimistisch

MÜNCHEN (dpa). Die deutsche Elektrobranche blickt trotz schwächelnder Konjunktur vorsichtig optimistisch auf die kommenden Monate. Trübe Stimmung sei nicht angebracht, so Josef Nossek, Präsident des Verbandes Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE). Zwar habe sich die Krise besonders in verbrauchernahen Branchen bemerkbar gemacht. Die Geschäfte mit Infrastrukturprodukten für den Telekombereich liefen aber weiter gut.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »