Dienstag, 18. Juni 2013
Ärzte Zeitung, 21.06.2012

Studiengang bildet zum Präventionsprofi aus

HALL (maw). Im Herbst startet an der Tiroler Health & Life Sciences Universität UMIT in Hall wieder das Master-Studium "Angewandte Ernährungswissenschaften".

Ziel des Studiums sei es, hochqualifizierte Fachkräfte für professionelle und leitende Tätigkeiten in den Bereichen Sport und Ernährung, Prävention und Gesundheitsförderung sowie Ernährungspsychologie auszubilden.

www.umit.at

|
Topics
Schlagworte
IGeL (1752)
Ernährung (2726)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Behandlungsfehler: Ärzte vermehrt unter Verdacht

Ärztliche Kunstfehler kommen sehr selten vor, die Zahl der anerkannten Fälle bleibt seit Jahren gleich, berichtet die BÄK. Neu ist hingegen: Die Patienten nehmen ihre Ärzte stärker unter die Lupe. mehr »

Große Impflücken: Deutschland braucht mehr Piekse

Eine Studie offenbart: Gegen Tetanus hat sich jeder dritte Erwachsene in Deutschland nicht impfen lassen. Andere Impflücken sind aber noch größer. mehr »

MRSA in Bremen: Kliniken kritisieren Kassen-Studie

Zu viele MRSA-Fälle in Bremens Kliniken? Eine Studie der Krankenkasse hkk sorgt an der Weser für Furore. Jetzt kritisieren die Kliniken das Papier - und verweisen auf das MRE-Netzwerk. mehr »