Ärzte Zeitung, 25.11.2013

KV Baden-Württemberg

IGeL-Qualitätskodex gut angelaufen

STUTTGART. Der IGeL-Qualitätskodex der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) ist nach eigenen Angaben erfolgreich angelaufen.

Die im September gestartete Aktion richtet sich laut KVBW an Ärzte und Patienten und fokussiert den verantwortungsvollen Umgang mit Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL).

Der Vorstandsvorsitzende der KVBW, Dr. Norbert Metke, zog nun in Stuttgart eine erste Zwischenbilanz: "Bis Ende Oktober haben knapp 900 Praxen in Baden-Württemberg den Qualitätskodex angefordert. Das ist ein ausgezeichneter Wert."

Der IGeL-Qualitätskodex umfasst zehn Verhaltensregeln für den Umgang mit den IGeL. Für Praxen gibt es ein Infopaket. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »