Ärzte Zeitung online, 17.01.2014

Internetportale

AWD-Gründer steigt bei Pflege.de ein

HAMBURG. Das Internetportal Pflege.de hat einen neuen Investor gewonnen: Im Zuge einer weiteren Finanzierungsrunde habe sich die Venture Capital-Gesellschaft Alstin des Unternehmers Carsten Maschmeyer "mit einem siebenstelligen Betrag" an Pflege.de beteiligt, heißt es in einer Mitteilung. Nähere Angaben dazu wurden nicht gemacht.

Maschmeyer ist Gründer des Finanzdienstleisters AWD, den er 2007 an den schweizerischen Versicherungskonzern Swiss Life veräußerte. Neben Neueinsteiger Maschmeyer hätten sich auch bereits bestehende Investoren an der jüngsten Finanzierungsrunde beteiligt.

Das Portal, das Mediendienstleistungen rund um den Pflegemarkt bietet, wurde im Mai 2011 gegründet. Zu den Kapitalgebern von Pflege.de gehören nach eigener Auskunft unter anderem die Kreditanstalt für Wiederaufbau, der Aschendorff Verlag oder der Vorstandsvorsitzende der Unternehmensberatung Roland Berger, Professor Burkhard Schwenker. (cw)

Topics
Schlagworte
Internet und Co. (1023)
Organisationen
Swiss Life (16)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Amazonas-Volk hat die gesündesten Gefäße weltweit

In einer geradezu heroischen Studie haben US-Forscher Eingeborene der Amazonas-Region zur Calcium-Score-Messung in einen CT-Scanner geschoben. Noch nie wurde ein Volk mit so gesunden Arterien beschrieben. mehr »

Dann ist ein Hausbesuch abrechenbar

Die vollständige und vor allem korrekte Abrechnung der so genannten Leichenschau stellt Ärzte immer wieder vor Probleme. Beispielsweise stellt sich die Frage nach der eigenständigen Berechnung des Hausbesuchs. mehr »

Kiffen schädigt wohl doch Herz und Hirn

Cannabis-Konsum erhöht offenbar doch das Risiko für Schlaganfall und Herzschwäche. Zumindest hat sich ein entsprechender Zusammenhang in einer umfassenden US-amerikanischen Analyse gezeigt. mehr »