Ärzte Zeitung App, 21.08.2014

Wettbewerb

Beste Klinik-Website 2014 kommt aus Soest

NÜRNBERG. Bereits zum zwölften Mal ist in diesem Jahr der Titel "Deutschlands beste Klinik Website" vergeben worden. 167 Klinik-Websites wurden von den Initiatoren des Studiengangs Gesundheitsmanagement der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und des Deutschen Zentrums für Medizinmarketing geprüft.

Gewinner ist die Website des Klinikums der Stadt Soest (www.klinikumstadtsoest.de). Erstmals wurde ein Sonderpreis für die beste mobile Darstellung einer Homepage verliehen.

Dieser ging an das Klinikum der Ludwig Maximilian Universität München (www.klinikum.uni-muenchen.de). Der bundesweit größte Wettbewerb dieser Art wird seit 2003 von Novartis Pharma gefördert. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So schädlich fürs Herz wie Cholesterin

Depressionen steigern bei Männern das Risiko fürs Herz ähnlich stark wie hohe Cholesterinwerte oder Fettleibigkeit. Das ergab eine aktuelle Analyse der KORA-Studie. mehr »

Den Berg im eigenen Tempo erklimmen

Medizinstudentin Solveig Mosthaf fühlt sich im Studium manchmal, als würde sie einen steilen Berg hinauf kraxeln. Sie wünscht sich mehr Planungsfreiheit – und die Möglichkeit, eigene Wege zu gehen. mehr »

Positive HPV-Serologie bringt bessere Prognose

Bei Patienten mit Kopf-Hals-Tumor ist eine positive HPV-16-Serologie mit einem verbesserten Überleben assoziiert. Das bestätigt jetzt eine US-Studie. Demnach liegt die Wahrscheinlichkeit für ein Fünf-Jahres-Überleben sogar 67 Prozent höher. mehr »