Ärzte Zeitung App, 21.08.2014

Wettbewerb

Beste Klinik-Website 2014 kommt aus Soest

NÜRNBERG. Bereits zum zwölften Mal ist in diesem Jahr der Titel "Deutschlands beste Klinik Website" vergeben worden. 167 Klinik-Websites wurden von den Initiatoren des Studiengangs Gesundheitsmanagement der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und des Deutschen Zentrums für Medizinmarketing geprüft.

Gewinner ist die Website des Klinikums der Stadt Soest (www.klinikumstadtsoest.de). Erstmals wurde ein Sonderpreis für die beste mobile Darstellung einer Homepage verliehen.

Dieser ging an das Klinikum der Ludwig Maximilian Universität München (www.klinikum.uni-muenchen.de). Der bundesweit größte Wettbewerb dieser Art wird seit 2003 von Novartis Pharma gefördert. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

"GOÄ-Novelle bis Ende 2017 ist sportliches Ziel"

Wann kommt die neue GOÄ? Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" verrät GOÄ-Verhandlungsführer Dr. Reinhard genaueres. mehr »

"Harte Hand" schadet dem Schulerfolg

Den Lebenswandel eines Kindes kann ein sehr strenges Elternhaus negativ beeinflussen, belegt eine Studie. mehr »