Ärzte Zeitung, 04.12.2008

Uniklinik Mannheim stellt neues Patientenhaus vor

MANNHEIM (maw). An diesem Sonntag steht in Mannheim von 11 bis 17 Uhr das neu gestaltete Patientenhaus der Klinikum Mannheim interessierten Besuchern offen.

Wie die Uniklinik betont, handele es sich bei dem Patientenhaus um ein bundesweit einmaliges Konzept. Das Haus verfüge über 120 Einbettzimmer und trage dem Wunsch der Patienten nach Komfort durch ein hotelähnliches Ambiente Rechnung. Zu jeder vollen Stunde gibt es Führungen, die Einblicke in die Besonderheiten der Einrichtung ermöglichen.

www.klinikum-mannheim.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »