Ärzte Zeitung, 22.02.2011

Brandenburger Klinik gehört zu Top-Arbeitgebern

POTSDAM (wul). Die Sana Kliniken Sommerfeld in Brandenburg sind beim Wettbewerb "Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2011" mit dem "Great Place to Work" Gütesiegel ausgezeichnet worden. Damit gehört das Krankenhaus zu den 30 besten Arbeitgebern im Gesundheitswesen.

Beim diesjährigen Wettbewerb wurden bundesweit 30 Kliniken und Pflegeeinrichtungen für ihre besondere Qualität als Arbeitgeber gewürdigt. Am bestens schnitten die Einrichtungen ab, die von Mitarbeitern in Aspekten wie Führung, Zusammenarbeit, berufliche Entwicklung und Anerkennung gut bewertet wurden.

Die Auszeichnung wird durch das Great Place to Work Institut Deutschland in Kooperation mit dem Bundesarbeitsministerium, der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtpflege (BGW) sowie der "Initiative Neue Qualität der Arbeit" vergeben.

Topics
Schlagworte
Klinik-Management (11032)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Psychotherapie-Richtlinie steht vor holprigem Start

16:10 Der Start der neuen Psychotherapie-Richtlinie am 1. April löst bei den Beteiligten keine Begeisterung aus. Die Kritik überwiegt. Lesen Sie die aktuellen EBM-Ziffern. mehr »