Ärzte Zeitung, 22.02.2011

Brandenburger Klinik gehört zu Top-Arbeitgebern

POTSDAM (wul). Die Sana Kliniken Sommerfeld in Brandenburg sind beim Wettbewerb "Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2011" mit dem "Great Place to Work" Gütesiegel ausgezeichnet worden. Damit gehört das Krankenhaus zu den 30 besten Arbeitgebern im Gesundheitswesen.

Beim diesjährigen Wettbewerb wurden bundesweit 30 Kliniken und Pflegeeinrichtungen für ihre besondere Qualität als Arbeitgeber gewürdigt. Am bestens schnitten die Einrichtungen ab, die von Mitarbeitern in Aspekten wie Führung, Zusammenarbeit, berufliche Entwicklung und Anerkennung gut bewertet wurden.

Die Auszeichnung wird durch das Great Place to Work Institut Deutschland in Kooperation mit dem Bundesarbeitsministerium, der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtpflege (BGW) sowie der "Initiative Neue Qualität der Arbeit" vergeben.

Topics
Schlagworte
Klinik-Management (11262)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »