Ärzte Zeitung, 23.01.2012

Neuer Chefarzt am Elblandklinikum Radebeul

RADEBEUL (maw). Ab Februar fungiert Dr. Mario Marx als Chefarzt der neu gegründeten Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Brustchirurgie am Elblandklinikum in Radebeul.

Der Facharzt für Chirurgie sowie Plastische und Ästhetische Chirurgie kommt nach Klinikangaben von der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Brustchirurgie am Städtischen Klinikum Görlitz. Dort war er Direktor des zertifizierten Mammazentrums Ostsachsen.

Marx wird auch die Leitung des Regionalen Brustzentrums am Klinikum in Radebeul übernehmen.

Das interdisziplinäre Mammateam dort besteht aus Senologen, gynäkologischen Onkologen, Psychoonkologen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten sowie Schmerzspezialisten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Psychotherapie-Richtlinie steht vor holprigem Start

16:10 Der Start der neuen Psychotherapie-Richtlinie am 1. April löst bei den Beteiligten keine Begeisterung aus. Die Kritik überwiegt. Lesen Sie die aktuellen EBM-Ziffern. mehr »