Ärzte Zeitung App, 25.09.2014

Endoprothetik

Bochumer Klinik zertifiziert

BOCHUM. Die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum wurde kürzlich von unabhängigen Gutachtern als bislang einzige Klinik der Region als "Endoprothetik-Zentrum" zertifiziert.

Geprüft wurden unter anderem das therapeutische und diagnostische Leistungsspektrum, die Anzahl der Eingriffe bezogen auf unterschiedliche Indikationen, Strukturmerkmale der Patientenversorgung oder die wissenschaftliche Aktivität der behandelnden Ärzte.

Die Klinik darf die Bezeichnung "Endoprothetik-Zentrum" zunächst bis Oktober 2017 führen. Das Knappschaftskrankenhaus bietet nach eigener Auskunft die Endoprothetik aller großen Gelenke an. (cw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »