Ärzte Zeitung, 17.06.2015

Unternehmen

Pfälzer Klinikgruppe RHM expandiert

DEIDESHEIM. Die Pfälzer Klinikgruppe RHM übernimmt die Parkklinik Bad Rothenfelde und das Gesundheitszentrum Hannover. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Die RHM Klinikgruppe ist nach eigenen Angaben eines der führenden deutschen Gesundheitsunternehmen.

Sie besitzt und betreibt an zehn Standorten Akut- und Rehakliniken sowie Alten- und Pflegeheime. Derzeit laufe die Fusion mit den Median Kliniken. Die Parkklinik Bad Rothenfelde ist auf Orthopädie, Rheumatologie, Psychosomatik und -therapie sowie Interdisziplinäre Schmerztherapie spezialisiert. Das Gesundheitszentrum Hannover ist eine der größten ganztägig ambulanten Rehakliniken Deutschlands. (maw)

Topics
Schlagworte
Klinik-Management (11032)
Unternehmen (10664)
Organisationen
RHM (5)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

KBV und Psychotherapeuten kritisieren Honorarbeschluss

BERLIN. Der erweiterte Bewertungsausschuss hat am Mittwochnachmittag gegen die Stimmen der KBV einen Beschluss zur Vergütung der neuen psychotherapeutischen Leistungen gefasst. mehr »