Ärzte Zeitung, 09.12.2015

PR-Bild Award 2015

Guerilla-Kreidebild vor Klinik preisgekrönt

DORTMUND. Im April diesen Jahres hatte es als viraler Hit auf Facebook über 2,4 Millionen Menschen erreicht.

Nun hat das Foto vom Guerilla-Kreidebild auf dem Gehsteig vor der Kinderchirurgie des Klinikums Dortmund den Bronzepreis der PR-Bilder 2015 in der Kategorie "Social Media" bekommen.

In Hamburg wurden nach Klinikumsangaben die Gewinner des "PR-Bild Award 2015" jetzt offiziell bekannt gegeben, darunter vor allem Fotos namhafter Agenturen, Marken und Fotografen.

Über 1800 Fotos seien für den renommierten Preis des dpa-Tochterunternehmens "News aktuell" in sieben Kategorien eingereicht worden, über 10.000 Experten und Fotofreunde hätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »