Ärzte Zeitung, 09.12.2015

PR-Bild Award 2015

Guerilla-Kreidebild vor Klinik preisgekrönt

DORTMUND. Im April diesen Jahres hatte es als viraler Hit auf Facebook über 2,4 Millionen Menschen erreicht.

Nun hat das Foto vom Guerilla-Kreidebild auf dem Gehsteig vor der Kinderchirurgie des Klinikums Dortmund den Bronzepreis der PR-Bilder 2015 in der Kategorie "Social Media" bekommen.

In Hamburg wurden nach Klinikumsangaben die Gewinner des "PR-Bild Award 2015" jetzt offiziell bekannt gegeben, darunter vor allem Fotos namhafter Agenturen, Marken und Fotografen.

Über 1800 Fotos seien für den renommierten Preis des dpa-Tochterunternehmens "News aktuell" in sieben Kategorien eingereicht worden, über 10.000 Experten und Fotofreunde hätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »