Ärzte Zeitung, 09.12.2015

PR-Bild Award 2015

Guerilla-Kreidebild vor Klinik preisgekrönt

DORTMUND. Im April diesen Jahres hatte es als viraler Hit auf Facebook über 2,4 Millionen Menschen erreicht.

Nun hat das Foto vom Guerilla-Kreidebild auf dem Gehsteig vor der Kinderchirurgie des Klinikums Dortmund den Bronzepreis der PR-Bilder 2015 in der Kategorie "Social Media" bekommen.

In Hamburg wurden nach Klinikumsangaben die Gewinner des "PR-Bild Award 2015" jetzt offiziell bekannt gegeben, darunter vor allem Fotos namhafter Agenturen, Marken und Fotografen.

Über 1800 Fotos seien für den renommierten Preis des dpa-Tochterunternehmens "News aktuell" in sieben Kategorien eingereicht worden, über 10.000 Experten und Fotofreunde hätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »