Ärzte Zeitung, 26.05.2016

Wiesbaden

Neue Klinik für Kinderchirurgie

WIESBADEN.Eine neue Klinik für Kinderchirurgie und angeborene Fehlbildungen gibt es seit April an den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden. Bereits am Standort vertreten ist die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und die Klinik für Geburtshilfe.

Schwerpunkte der neuen Klinik unter der medizinischen Leitung von Direktor Dr. Salmai Turial sind die Fehlbildungs-Chirurgie bei Früh- und Neugeborenen sowie die mikroinvasive Kinderchirurgie.

Turial ist Spezialist für die Versorgung von Patienten mit Trichterbrust und Kielbrust. Bevor er nach Wiesbaden kam, war er stellvertretender Leiter der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie am benachbarten Mainzer Uniklinikum. (aze)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »