Ärzte Zeitung, 26.07.2016

Klinikmanagement

Erste Fachklinik erhält das PKV-Gütesiegel

BAD BERTRICH. Die Capio Mosel-Eifel-Klinik, Fachklinik für Venenerkrankungen und Rezidiv-Operationen, erhält nach eigenen Angaben als erste Fachklinik in Deutschland das Gütesiegel der privaten Krankenversicherungen (PKV) für herausragende Behandlungsqualität. Die Zusammenarbeit der Partner sei nun mit der Unterzeichnung der Partnerschaft besiegelt worden.

"Dieses Siegel soll Betroffenen und Angehörigen bei planbaren Operationen eine bessere Orientierung ermöglichen, wenn es gilt, ein Krankenhaus auszuwählen", erläuterte Daniel Konieczny, Geschäftsführer des Landesausschusses der PKV in Rheinland-Pfalz.

Über die Website www.derprivatpatient.de könnten Patienten anhand verschiedener Kriterien nach Kliniken suchen, deren Arbeit in einzelnen Leistungsbereichen als herausragend bewertet worden sei. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »