Orthopädische Versorgung

Sana übernimmt Klinik in Köln

Die Klinikgruppe Sana, die den privaten Krankenversicherern gehört, kauft weiter zu.

Veröffentlicht:

Köln. Das Unternehmen übernimmt das kleine Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Köln von der Cherubine-Willimann-Stiftung Arenberg. Das Bundeskartellamt muss dem Deal noch zustimmen, über Details haben die beiden Parteien Vertraulichkeit vereinbart.

Das Dreifaltigkeits-Krankenhaus ist eine Fachklinik für Orthopädie und Sporttraumatologie und hält zudem Leistungen im Bereich der Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie vor.

Das Haus hat 80 Planbetten und 20 Betten für die stationäre medizinische Rehabilitation. Jährlich werden rund 17.000 orthopädisch erkrankte Patienten ambulant versorgt. (iss)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?