Ärzte Zeitung, 19.04.2016

Hilfsmittel

Neues Zertifikat soll kleinen Firmen helfen

BERLIN. Der Qualitätsverbund Hilfsmittel e.V. (QVH) hat ein neues Zertifikat entwickelt, das sich nach eigenen Angaben vor allem an kleinere Betriebe der Hilfsmittelbranche oder des Gesundheitshandwerks richtet.

QVH ConformCert sei ein Zertifikat, das Betriebe ohne großen bürokratischen Aufwand bei der Einhaltung wesentlicher Regeln der Betriebsführung im Unternehmen unterstütze. Basis sei ein transparentes und praxisnahes Regelwerk mit den zu erfüllenden Anforderungen.

Diese sind laut QVH in einer Checkliste zusammengefasst und beziehen sich auf konkrete Betriebsabläufe, gesetzliche und vertragliche Regularien, wie das Medizinprodukte-, das Arbeitsschutz- oder das Bundesdatenschutzgesetz. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »