Leberkrebs

Restalyst zeigt Testverfahren

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF. Restalyst, ein biomedizinische Unternehmen aus Singapur, präsentiert auf der Medica sein neues Testverfahren auf Leberkrebs.

Das Testkit mit der Bezeichnung Hepatocellular Carcinoma Recombinant Antigen-Antibody Detection (HCC-REAAD™) arbeitet mit einem ELISA-Test, der Antikörper nutzt, um spezifische Biomarker anzugehen, teilt das Unternehmen anlässlich der weltgrößten Medizinmesse in Düsseldorf mit.

HCC-REAAD™ könne mit einem hohen Grad an Genauigkeit identifizieren, ob jemand von einem Leberkarzinom betroffen ist. Das neue Produkt verfügt nach Angaben des Herstellers über eine Sensitivität und Spezifität von 82 beziehungsweise 91 Prozent. (eb)

Mehr zum Thema

„Linke Tasche, rechte Tasche“

Labore kritisieren Honorarbeschluss als unfair

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Beschluss des 128. Deutschen Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!