Ärzte Zeitung, 15.09.2015

Gewählt

Gesundheitsnetz Wedel unter neuer Leitung

WEDEL. Das Gesundheitsnetz Region Wedel (GRW) hat den Allgemeinmediziner Dr. André Plümer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt Dr. Ute von Hahn, die das Netz gegründet und fast 15 Jahre lang geführt hatte. Die Hausärztin geht in den Ruhestand.

Das GRW gehört seit Jahren zu den aktivsten Netzen im Norden. Es hat unter anderem ein Fortbildungskolleg mit jährlich über 15 Veranstaltungen gegründet, Behandlungspfade entwickelt, mit dem Krankenhaus eine Terminkoordination und Absprachen ermöglicht.

Das Netz zählt auch zu den bislang sechs von der KV Schleswig-Holstein zertifizierten Verbünden, die eine finanzielle Unterstützung von jährlich 100.000 Euro erhalten. (di)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »