Ärzte Zeitung, 26.11.2008

LifeSensor Gesundheitsakte erhält TÜV-Zertifikat

WALLDORF (ava). Die LifeSensor Gesundheitsakte des E-Health-Spezialisten InterComponentWare (ICW) ist vom TÜV Rheinland in aufwendigen Tests auf Schwachstellen untersucht und anschließend zertifiziert worden.

Ihr wurde bescheinigt, dass sie den Schutz personenbezogener Daten gewährleistet. Die dahinter stehenden Prozesse erfüllten dabei nach TÜV-Angaben die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und gingen teils sogar über die vorgeschriebenen Anforderungen hinaus, so ICW.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »