Samstag, 11. Februar 2012
Ärzte Zeitung, 09.02.2010

KBV stellt Leitfaden zur Praxis-EDV vor

BERLIN (nös). Mit einem Leitfaden will die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) die niedergelassenen Ärzte über die moderne Informationstechnik informieren. Längst seien die Anforderungen an moderne EDV gestiegen, so die KBV. Was Ärzte aber konkret benötigten, sei oft nicht klar.

Mit dem Leitfaden wolle man zeigen, was bei der Auswahl von Soft- und Hardware wichtig ist und welche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind.

Checklisten sollen auf Sicherheitslücken hinweisen und zeigen, welche Kosten bei Praxis-EDV zu berücksichtigen sind.

www.kbv.de/25718.html

| Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Top-Meldungen

Bahr: Kassen sollen Beiträge zurückzahlen

Die Krankenkassen haben Milliardenüberschüsse gemacht. Jetzt sollen sie ihren Versicherten Beiträge zurückzahlen, fordert Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr. mehr »

Neue Ära in der Schlaganfall-Therapie?

Ein neuartiges Therapieverfahren weckt große Hoffnungen bei der Behandlung von akutem Schlaganfall. Jetzt hat es sich in Studien und auch in der Praxis bewährt. Experten jubeln: Die neue Methode wird die Schlaganfall-Therapie grundsätzlich verändern! mehr »

112 - Heute ist Europäischer Notruf-Tag

Nur etwa jeder vierte Europäer kennt die EU-weite Notrufnummer 112. Das geht aus einer Umfrage hervor, die die EU-Kommission in Brüssel anlässlich des Europäischen Notruf-Tags vorgestellt hat. Die Notrufnummer 112 ist rund um die Uhr und kostenfrei in Europa erreichbar. mehr »