Ärzte Zeitung, 09.02.2010

KBV stellt Leitfaden zur Praxis-EDV vor

BERLIN (nös). Mit einem Leitfaden will die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) die niedergelassenen Ärzte über die moderne Informationstechnik informieren. Längst seien die Anforderungen an moderne EDV gestiegen, so die KBV. Was Ärzte aber konkret benötigten, sei oft nicht klar.

Mit dem Leitfaden wolle man zeigen, was bei der Auswahl von Soft- und Hardware wichtig ist und welche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind.

Checklisten sollen auf Sicherheitslücken hinweisen und zeigen, welche Kosten bei Praxis-EDV zu berücksichtigen sind.

www.kbv.de/25718.html

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »