Ärzte Zeitung, 15.03.2012

Neues iPad 3 ab 16. März im Handel

NEU-ISENBURG (ava.) Am Freitag kommt das neue iPad 3 in den Handel. Es ist ein wenig dicker und schwerer als sein Vorgänger.

Die wichtigste Neuerung beim neuen Apple Tablet PC ist das hochauflösende Display. Während der Vorgänger 1024 mal 768 Pixel darstellte, kommt das iPad 3 auf 1536 mal 2048 Pixel, was eine Vervierfachung bedeutet.

Insgesamt stellt der Bildschirm also 3,1 Megapixel dar, Apple nennt das das Retina-Display.

Bemerkenswert ist auch die Möglichkeit zur Rundum-Vernetzung - auch wenn das neue iPad mit den in Deutschland üblichen Frequenzen für den Mobilfunk-Turbo LTE nichts anfangen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »