Unternehmen

Praxissoftware medatixx bekommt Patienten-App

Veröffentlicht:

Ab sofort ist die Patientenservice-App x.patient für die Anwender der Praxissoftware medatixx verfügbar. Mit der App können Patienten Medikationspläne und Folgerezepte anfordern, Chat-Nachrichten mit der Praxis austauschen sowie selbst erhobene Messwerte an die Praxis senden, wie der Hersteller mitteilt.

Für Arztpraxen, die x.patient einsetzen, gebe es im Nachrichtenbereich von medatixx die Kategorie "x.patient-Nachrichten" in der neue Informationen von Patienten einlaufen. Für alle Praxen sei die Nutzung von x.patient im ersten Jahr kostenlos, heißt es. (mh)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Umstellung der Verschlüsselung

KVWL: Ablaufdaten bei eHBA und SMC-B-Karte prüfen

Sechs Monate elektronische Patientenakte

ePA im Praxistest – zwischen Pionierarbeit und PVS-Frust

Kommentare
Ivar Leben 22.07.201721:11 Uhr

Patienten APP-Medatixx

Wie wird der enorme Zeitaufwand für den Arzt honoriert ?

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?