Ärzte Zeitung, 08.02.2011

Universal-Ladegerät für Handys kommt

NEU-ISENBURG (eb). In Zukunft soll es ein universales Ladegerät für alle Handys geben, die an einen Computer angeschlossen werden können.

Wie der Branchenverband BITKOM meldet, wurde am Dienstag in Brüssel das erste Modell EU-Kommissar Antonio Tajani überreicht. Damit erfülle die Industrie eine freiwillige Selbstverpflichtung aus dem Jahr 2009.

Die ersten Geräte sollen laut BITKOM noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Dann könnten Verbraucher etwa ihr Universal-Ladegerät künftig beim Kauf eines neuen Mobiltelefons weiternutzen. Das soll vor allem für weniger Elektroschrott sorgen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »